Veranstaltungen

22. November 2019 - Die Brennnessel, Kulturbegleiter des Menschen, Demeterhof Clostermann, Wesel-Bislich

Die Brennnessel - Portrait einer heimischen Pflanze zwischen philosophischer Betrachtung und tatsächlicher Nutzung
18:00 bis 20:00 Uhr im Kulturforum

Die Brennnessel, Kulturbegleiter des Menschen

Gern gemieden, oft unverstanden, und doch Jahrhunderte alte Kulturbegleitung des Menschen. Es lohnt die Erinnerung, dass sie nicht nur als „Unkraut" gesehen wurde, sondern auch lange Zeit als Rohstoff für wichtige Kleidung des Menschen diente.

Ein spannender Vortragsabend über eine Pflanze, die „brennt" und doch zugleich die Nähe des Menschen sucht und ihn dennoch auffordert „sich nicht in die Nesseln zu setzen." Ein Vortrag der den Weg aufzeichnet vom „Unkraut" zum Kulturverständnis von Garten und Landschaft.

Online Anmeldung erforderlich.

Zur Anmeldung

Weitere Informationen:
Clostermann Organics
Jöckern 2
46487 Wesel-Bislich
Telefon: 0 28 59 325
Internet: info@clostermann-organics.com

zurück zur Veranstaltungsübersicht