Veranstaltungen

30. November 2020, Chefs Table - Helmut Gote, Privatkelterei van Nahmen, Hamminkeln

18:00 - 21:30 Uhr

Die Nachfrage zu den Abenden am Chefs Table ist immer be-sonders groß, wenn WDR-Koch Helmut Gote gemeinsam mit Peter van Nahmen zum Festessen einlädt. Bereits im September 2018 und im Dezember 2019 verwöhnte der Hörfunkkulinariker die Gäste in der Hofküche. Nun ist es uns gelungen, ihn gleich für zwei Termine in der Vorweihnachtszeit zu gewinnen, an denen er wieder ein mehrgängiges Überraschungsmenü zaubern wird. Die Planungen hierfür laufen schon, der Menüplan steht! Denn bei Helmut Gote bleibt nichts dem Zufall überlassen: „Zur Zubereitung gehört viel Vorbereitung!“, ist sein Credo. Aber verraten werden darf noch nichts. Und es wird abermals eine Begleitung mit ausgesuchten, Weinen und erlesenen Säften geben. Zudem ist eines bei dem Maître, der aus seinen WDR-Hörfunkreihen Jetzt Gote! und Alles in Butter bekannt ist, gesetzt: Die Zutaten, die in Helmut Gotes Küche auf den Tisch kommen, unterliegen immer dem Anspruch besonderer Frische und Regionalität. Das ist dem Koch aus Leidenschaft besonders wichtig und ein Grundpfeiler seines Erfolgs.

Auch für Helmut Gote selbst sind die Abende in der Hofküche etwas Besonderes. Er schätzt die gemütliche Atmosphäre des Chefs Table und den Plausch mit seinen Gästen vor, während und nach dem Essen. Hier bietet sich die Gelegenheit, sich über Kulinarisches und anderes auszutauschen, ein paar Tipps und Tricks für die Zubereitung zu erfahren und Ideen für das eigene gelungene Festmahl an den Weihnachtstagen zu sammeln. Denn gibt es ein schöneres Geschenk für echte Gourmets als ein rundum gelungenes, festlich angerichtetes Festtagsmenü, dessen Duft das weihnachtlich dekorierte Haus erfüllt?

Sie können max. 4 Plätze online buchen. Bei einer Bestellung von mehr als 4 Plätzen melden Sie sich bitte telefonisch bei uns an (02852-96099-0).

Kosten pro Person: 100 €

Weitere Informationen:

Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Straße 27
46499 Hamminkeln
Deutschland

Tel.: +49 (0) 28 52 / 960 99 0

Internet: www.vanNahmen.de
Email: info@vanNahmen.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht