Veranstaltungen

3. Oktober 2019 - Tag des offenen Hoftores auf dem Gamerschlagshof, Xanten

11:00-17:00 Uhr

Der 3. Oktober 2019 steht im Zeichen der Kinder und Familien. „Die Sendung mit der Maus" (WDR) hat wieder zum bundesweiten „Türöffner-Tag" aufgerufen. Xanten ist mit dem Arche- und Lernbauernhof Gamerschlagshof das vierte Mal dabei.
„Sachgeschichten live" und ein „Tag des offenen Hoftores" für „Jung und Alt" gibt es zum vierten Mal auf dem Xantener Archehof Gamerschlagshof.
Am Dienstag 3. Oktober 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr, öffnet der einzige Arche- und Lernbauernhof im Kreis Wesel für Kinder und Erwachsene seine Hoftore.
Leider sind bereits alle Kinderführungen auf der Seite des WDR ausgebucht. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Hof im Rahmen eines „Tag des offenen Hoftores" mit Erlebnisstationen und verschiedenen Ständen zu öffnen.
Die hofeigenen Tiere sind außerhalb der ausgebuchten Führungen zu erleben. Darüber hinaus werden Erklärstationen mit kompetenten Ansprechpartnern an verschiedenen Orten auf dem Archehof zu besichtigen sein, die auch denjenigen Gästen, die nicht an einer Führung teilnehmen, wichtige Informationen zu Hof und Tieren geben.

Für das leibliche Wohl sorgen die Xantener Landfrauen mit einem Café sowie das Hofteam mit einer Grillstation.

Anmeldung erforderlich

Der Eintritt ist frei

Weitere Informationen:
Gamerschlagshof GmbH
Astrid Gerdes
Grenzdyck 3
46509 Xanten
Tel.: 02801 9884224
Fax: 02801 9884225
E-Mail: info@gamerschlagshof.de
Internet: www.gamerschlagshof.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht