Veranstaltungen

7. Mai 2019 - Chefs Table - Hans Stefan Steinheuer in der von Nahmen Hofküche, Hamminkeln

18:00 - 21:30 Uhr

Hans Stefan Steinheuers Landgasthof Zur Alten Post liegt in Heppingen, mitten in der Wein- und Genussregion des romantischen Ahrtals. Das Restaurant befindet sich bereits seit drei Generationen in Familienbesitz und zählt heute zu den zehn besten Deutschlands. Der Gault Millau und das Magazin Der Feinschmecker kürten Steinheuer zum Koch des Jahres. Zwei Michelin Sterne, 19 Gault Millau Punkte (vier Hauben) und fünf Feinschmecker F zieren seine Küche. Einem großen Kreis von Gourmets bekannt wurde der Sternekoch durch seine TV-Sendung Lebensart und seine Life-Style-Bücher. Eines von Steinheuers Grundprinzipien besteht darin, Dinge zusammenzubringen, die zusammengehören. In seinem Gasthof pflegt der Maître regionale Traditionen und bereichert sie durch stets verfeinerte Rezepte, für die er unter anderem die Vielfalt der Gemüsesorten verwendet, die im milden Klima des Ahrtals gedeihen. Lange Zeit vernachlässigte Produkte wie Eifler Lammfleisch und Fische aus dem Laacher See erreichten erst in Steinheuers Sternenküche ihr eigentliches Niveau. So gesehen wurzelt der Koch in seiner Region, aber auch die Region, die so viele Impulse durch ihn empfing, in ihm. Mit ihrem Anspruch, angestammte Traditionen zu pflegen, regionale Produkte in den Mittelpunkt zu rücken und dabei innovative Genusswelten zu schaffen, entspricht die Philosophie des weltläufigen Heppinger Chefs de Cuisine genau den Zielen, denen sich auch die Privatkelterei van Nahmen verpflichtet weiß. Wir freuen uns besonders, dass Steinheuer beim Chefs Table in der van Nahmen Hofküche von seiner Frau Gabriele, seiner Tochter Désirée und seinem Schwiegersohn Christian Binder, der seit dem Jahr 2015 als Küchen-Chef in der Alten Post tätig ist, unterstützt wird.

inkl. Saft- und Weinbegleitung | Teilnehmerzahl begrenzt. Bitte anmelden!

Kosten: 200 € pro Person

Weitere Informationen:
Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Straße 27
46499 Hamminkeln
Tel.: +49 (0) 28 52 / 960 99 0
Fax: +49 (0) 28 52 / 960 99 29
Internet: www.vanNahmen.de
Email: info@vanNahmen.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht