Veranstaltungen

13. Februar 2019 - Adebar ist wieder da, Bildvortrag im Hofladen der Obstkelterei van Nahmen, Hamminkeln

19:00 - 21:00

Der Weißstorch zählt zu den beliebtesten Vogelgestalten unserer Heimat. Er sieht eindrucksvoll aus, zeigt uns mit seinem Kommen und Gehen die Jahreszeiten an und bringt uns bekannterweise unsere Kinder. Gleichwohl war er in unserer Region vom Aussterben bedroht. Im Jahr 1991 brüteten nur noch drei verbliebene Storchenpaare in NRW. 2018 waren es glücklicherweise wieder 323 Paare. Hans Glader, Naturphotograph und Vorsitzender der Stiftung Störche NRW, gibt in seinem Bildvortrag Einblicke über das Leben von Weiß- und Schwarzstörchen in den Biotopen unserer Heimat. Mit eindrucksvollen Naturaufnahmen entführt er seine Hörer in die Welt der bis zu einem Meter großen Schreitvögel mit dem charakteristischen Schnabelklappern.

Teilnehmerzahl begrenzt. Bitte anmelden!

Kosten: 8 Euro pro Person

Weitere Informationen:
Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Str. 27
46499 Hamminkeln
Telefon 02852 / 960 990
E-Mail: hofladen@vannahmen.de
www.vannahmen.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht