Veranstaltungen

15. November 2018 - Chef´s Table mit Jörg Brune, Obstkelterei van Nahmen, Hamminkeln

18:00 - 21:30 Uhr

Jörg Brune - Der Chef de Cuisine des „Wasserpavillons“, Anholt, lädt in die van Nahmen Hofküche ein

Der Name von Jörg Brune steht für eine Küche mit vielen regionalen Produkten, auf klassischer Basis, mit mediterranen Einflüssen. Seit dem Jahr 2000 ist Brune Küchenchef des „Wasserpavillons“ im Parkhotel Wasserburg Anholt, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert. Brune verleiht dem Restaurant internationalen Flair, der Gourmets überregional anzieht. Für den Abend bei uns hat sich der Chef de Cuisine etwas Besonderes einfallen lassen: Seine Menü-Kreation ist eine Hommage an die Quitte als eine lange Zeit zu Unrecht fast vergessene Frucht, die nun ihr Comeback in der Spitzengastronomie feiern darf.

• Lauwarme Fjordlachsforelle in Quittenvinaigrette
• Süppchen vom Dingdener Kürbis mit Schaum von der Konstantinopeler Apfelquitte
• Komposition vom Landschwein und van Nahmen Quittensaft mit Laura-Kartoffeln
• Frucht-Secco Apfel-Heidelbeere-Kirsche mit Quittensorbet

In unserer Reihe Chefs Table begrüßt Peter van Nahmen führende Persönlichkeiten der Spitzengastronomie zum Gespräch und gemeinsamen Kochen. Wir heißen Sie herzlich willkommen, mit uns über gutes Essen zu sprechen und dieses bei einem Glas guten Saftes in der van Nahmen Hofküche zu genießen.

Die Teilnahmegebühr ist inkl. Saft- und Weinbegleitung.

Teilnehmerzahl begrenzt. Bitte anmelden!

89 Euro pro Person

Weitere Informationen:
Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Str. 27, 46499 Hamminkeln
Telefon 02852 / 960 990
E-Mail: hofladen(at)vannahmen.de
www.vannahmen.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht