Veranstaltungen

21. Juli 2022 - Outdoor-Yoga - Sommerakademie, Clostermann Organics, Wesel

18 - 19:30 Uhr

Yoga-Sommerakademie – Verabredung mit der Natur

Yoga bedeutet Einheit, Vereinigung, Verbindung mit der Energie des Lebens, Verbindung mit uns selbst. Besonders intensiv können wir diese Lebensenergie spüren, wenn wir in der Natur praktizieren.

Wir spüren die Erde unter uns, riechen ihren Duft, lauschen auf die Geräusche der Natur, spüren den Wind auf unserer Haut, die wärmenden Strahlen der Sonne, blicken in die unendliche Weite des Himmels und kosten die Süße des Lebens.
Yoga praktizieren unter freiem Himmel reduziert unseren Streßpegel, stärkt die Psyche, erhöht unsere Energie und den Vitamin-D-Speicher, erfrischt, reinigt unsere Atemwege und bringt uns in eine achtsame Verbindung mit uns und der Natur.

„Ganz nebenbei“ hellt es die Stimmung auf und bringt gute Laune. Ein Erlebnis für alle Sinne, das uns mit uns und unseren natürlichen Wurzeln verbindet.

Gemeinsam rollen wir auf der Apfelplantage unsere Yogamatte aus, erforschen unseren Atem, praktizieren einen dynamischen, kraftvollen und angepassten Yogastil, meditieren und entspannen. In den dynamischen Abläufen wird der Atem mit der Bewegung kombiniert und die einzelnen Haltungen anatomisch gut vorbereitet für einige Atemzüge gehalten.

Yoga-Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wichtig ist, dass du dich in der Natur auf deiner Yogamatte wohl fühlst und Freude an Bewegung hast.

Ich empfehle dir folgendes Equipment:
– Yogamatte
– ggf. Decke / Picknickdecke unter die Yogamatte
– Trinkflasche
– Decke
– Gemütlichen Pullover
– Socken
– Sitzkissen o.ä.
– Sonnenschutz / Insektenschutz

BITTE BEACHTEN: Im Falle von Regen kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden und wird per Mail abgesagt.

Hier geht es zur Anmeldung.

Weitere Informationen:

Clostermann Organics
Jöckern 2
46487 Wesel-Bislich
Tel. 0 28 59 325
info@clostermann-organics.com

zurück zur Veranstaltungsübersicht